Lade...
 

Startseite



Einteilung für die OG-Prüfung am 19.10.2019

Autor: Beate SCHLEICHERT - Veröffentlicht 15.10.2019 15:06 - (67 Zugriffe)
Da wir diesmal soviele Starter haben, dass wir einen zweiten Richter einladen mussten, bitte UNBEDINGT die angegebenen Zeiten einhalten!
Aus Datenschutzgründen sind nur die jeweiligen Hundenamen genannt.
Jeweils mindestens 30 Minuten vor Start für die Anmeldung ins Büro kommen
Die 3. Gruppe BH wird von Elisabeth Simonic-Aschauer gerichtet, da sie vorher noch einen Termin hat, bitte um Verständnis, falls sie nicht genau um 12:00 Uhr da sein kann.

Parvo Warnung

Autor: Johannes HAMMERL - Veröffentlicht 10.10.2019 11:25 - (224 Zugriffe)
Sehr geehrte Ortsgruppenleitung,

aus gegebenem Anlass informiert der ÖKV über den Parvo Virus
Im nördlichen Niederösterreich ist es bei einigen Hunden zu Ansteckungsfällen mit dem Parvovirus gekommen.
Da derzeit nicht sicher ist ob nicht andere Bundesländer betroffen sein, bzw. werden könnten, ergeht diese Warnung Bundesweit.

19.10.2019 - Prüfung BH-VT, IBGH 1-3 und OB Beginner, OB 1-3

Autor: Johannes HAMMERL - Veröffentlicht 06.10.2019 08:38 - (130 Zugriffe)
Dieser Artikel wird laufend aktualisiert!

Richter: Hans Kurzbauer + Elisabeth Simonic.Aschauer
Prüfungsleiter: Beate Schleichert + Gernot Haider
Ansager BH-VT und iBgH: Beate Schleichert
Ansage GH: Judith Völker
Anmeldeschluss: Bis spätestens 12.10.2019 (Nähere Informationen zur Prüfungsanmeldung findet Ihr auf der Seite Prüfungsanmeldung.
ÖGV-Prüfungsanmeldung.pdf – funktioniert jetzt auch :-)
Prüfungstraining: BH, BGH Sa 12.10.2019 12:00–15:00 Uhr
um Anmeldung bei Beate (beate.schleichert@hundeschule-moedling.at oder per SMS 0664/8272168) wird gebeten
Obedience: Bitte um telefonische Vereinbarung mit Judith 0680/3122340
Sachkundenachweis: Sonntag 13.10.2019 14.00–18:00 Uhr im Klubhaus. Anmeldung bitte über unser Online-AnmeldeformularFrage


Durchfahrt Guntramsdorfer Straße offen!

Autor: Johannes HAMMERL - Veröffentlicht 03.10.2019 05:42 - (69 Zugriffe)
Seit 2. Oktober ist die Durchfahrt Guntramsdorfer Straße wieder für den gesamten Verkehr freigegeben. Zufahrt von der B17 über die Viaduktstraße wieder möglich.

Waldbrandverordnung 2019

Autor: Johannes HAMMERL - Veröffentlicht 14.06.2019 09:00 - (386 Zugriffe)
Schon kleinste Zündquellen können ausgedörrtes Gras oder Unterholz in den Wäldern entzünden.
Aufgrund der gefährlichen Situation gilt in ganz Niederösterreich die Waldbrandverordnung. Demnach ist das Rauchen, jegliches Feuerentzünden, das Wegwerfen von brennenden oder glimmenden Gegenständen, aber auch das Wegwerfen von Glasflaschen oder Glasscherben in allen Waldgebieten und in Waldrandnähe verboten. Bereits das Abstellen von Fahrzeugen auf trockenen Flächen kann schon zu Bränden führen.

News

Keine anzuzeigenden Einträge




Wir, die ÖGV Ortsgruppe Alt-Mödling, sind eine aktive Gruppe von hundebegeisterten Menschen, die ihr Wissen und ihre Erfahrung gerne an Andere weitergeben möchten. Bei uns ist selbstverständlich jeder Hund willkommen – Rassehund oder Mischling, Familienhund oder Sporthund, verhaltenskreative Hunde oder Hunde mit Vorgeschichte oder sog. „Listenhunde“ – jeder Hund wird individuell seinen Bedürfnissen entsprechend gefördert. Wir bieten für jedes Mensch-Hund-Team den passenden Kurs an. Alle unsere Trainer verfügen über große Erfahrung sowie eine fundierte Ausbildung im Bereich Hundeerziehung. Die zeitgemäße und laufende Fortbildung unserer Trainer ist uns ein großes Anliegen!

Leider gibt es einige Hunderassen, die sich einer Überprüfung unterziehen müssen, da sie von der Landesregierung als gefährlich eingestuft werden, für diese Hunde bzw. die Hundeführer bieten wir natürlich auch den NÖ Sachkundenachweis für Hunde mit erhöhten Gefährdungspotenzial an.

Da unser Hundesportplatz am Fuße des Naturschutzgebietes Eichkogel direkt an einem sehr beliebten Spazierweg für Hunde, Jogger, Radfahrer etc. liegt, kann man schon vor dem Arbeiten am Platz wunderbar die Begegnungen im Verkehr üben, wie sie für den Verkehrsteil der BH-Prüfung verlangt werden.

Um einen reibungslosen und sorgfältigen Umgang mit der Natur und unseren Mitmenschen zu gewährleisten, ersuchen wir Euch unbedingt die Gesetze und Verordnungen der Stadtgemeinde Mödling und des Landes Niederösterreich strikt einzuhalten.

Hier findert Ihr alle wichtigen Informationen rund um unseren Verein:
Kurse, Termine und Veranstaltungen, Kursleiter/Trainer, Berichte aus den Trainingsgruppen, Fotos und noch vieles mehr.

Für spezielle Fragen und/oder Wünsche meldet Euch einfach bei:

ÖGV Ortsgruppe Alt-Mödling e. V.
Guntramsdorfer Straße 34 (Hundeschule)
A 2340 Mödling
Tel.: +43-(0)676-53 69 509
E-Mail: information um hundeschule-moedling.at

Euer ÖGV Alt-Mödling Team!





Erstellt von admin. Letzte Änderung: Donnerstag Oktober 10, 2019 11:30:22 CEST by Johannes HAMMERL. (Version 160)