Lade...
 

Winterpause und Ferienkurse

Autor: Beate SCHLEICHERT - Veröffentlicht 02.12.2019 14:41 - (57 Zugriffe)
Mit der Prüfung am 30.11. beenden wir unsere Herbstsaison und gehen bis 29.02. in die Winterpause.
Einige Kurse werden auch - wenn das Wetter mitspielt - über den Winter fortgeführt, bitte wendet euch diesbezüglich direkt an Eure Trainer/Trainerinnen oder schaut zu den Ferienkursen

Weiße Flagge – bei unserer Ortsgruppenprüfung am Sa. 30.11.2019 haben alle bestanden

Autor: Johannes HAMMERL - Veröffentlicht 30.11.2019 20:50 - (97 Zugriffe)
Schon zum zweiten Mal können wir heuer bei einer Ortsgruppenprüfung die weiße Flagge hissen - ganz besonders freut uns, dass diesmal auch alle Obedience-Starter mit einem Vorzüglich in die nächste Stufe aufsteigen können!

Parvo Warnung

Autor: Johannes HAMMERL - Veröffentlicht 10.10.2019 11:25 - (654 Zugriffe)
Sehr geehrte Ortsgruppenleitung,

aus gegebenem Anlass informiert der ÖKV über den Parvo Virus
Im nördlichen Niederösterreich ist es bei einigen Hunden zu Ansteckungsfällen mit dem Parvovirus gekommen.
Da derzeit nicht sicher ist ob nicht andere Bundesländer betroffen sein, bzw. werden könnten, ergeht diese Warnung Bundesweit.

Chip und Registrierung

Autor: Beate Schleichert - Veröffentlicht 05.09.2016 08:26 - (1583 Zugriffe)
Seit 2010 müssen laut § 24a Tierschutzgesetz i.d.g.F. alle in Österreich gehaltenen Hunde mit einem Mikrochip gekennzeichnet sein. Diese Kennzeichnung stellt sicher, dass ein Hund eindeutig mit einem weltweit einmaligen Nummerncode identifiziert werden kann und so dem rechtmäßigen Besitzer schnell zurückgeführt werden kann.
Wer seinen Hund/seine Hunde nicht in der Heimtierdatenbank meldet, begeht eine Verwaltungsübertretung und ist gemäß § 38 des Tierschutzgesetzes mit einer Geldstrafe (bis zu € 3.750,-, im Wiederholungsfall bis zu € 7.500,-) zu bestrafen.
Welpen müssen spätestens im Alter von drei Monaten, jedenfalls aber vor der ersten Weitergabe gechippt werden. Die Implantation des Mikrochips wird in der Tierarztpraxis durchgeführt.